Skip to main content

WIR SIND Will Engineering ...

INHOUSE-SCHULUNG Trinkwasserverordnung

Die SHK+E ESSEN ist die Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro und seit über 50 Jahren am Markt. Sie hat sich zu einer der bedeutendsten Messen im Sanitär-Heizung-Klima-Sektor etabliert. Als erstes Branchenhighlight des Jahres ist die SHK+E ESSEN der Treffpunkt für SHK-Profis aus Handwerk, Installation, Planung und Beratung aus Westdeutschland, BeNeLux sowie Frankreich.

Unsere Kollegen haben den heutigen Tag genutzt, um sich ausgiebig auf der diesjährigen Messe zu informieren. 

https://www.shke-essen.de/branchentreff/

#wirverbindenzukunft

#bettertogether

INHOUSE-SCHULUNG Trinkwasserverordnung

Heute durften wir Frau Kirstges von BWT in unserem Hause begrüßen.
Thema ihres Besuchs war eine Kurzschulung zum Thema Trinkwasserverordnung.
Es wurden vor allem auf die rechtlichen Grundlagen sowie Möglichkeiten der Wasseraufbereitung eingegangen.

Trinkwasser ist ein Lebensmittel und damit das höchste Gut, was wir in unserer Planung berücksichtigen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzliche bei Marie-Christine Kirstges für die interessante Schulung und die leckere Verpflegung bedanken. 

#BWT #bestwatertechnology

www.bwt.com

MESSEBESUCH Light+building

Unsere Abteilung Elektroplanung besuchte am Donnerstag, den 07. MÄrz 2024 die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik in Frankfurt.



light-building.messefrankfurt.com

#ingenieurbüro #tga #elektrotechnik 

#fachplaner #haustechnik #lightandbuilding 

#frankfurt #willengineering #happy 

#messefrankfurt #gebäudetechnik

Media Day bei uns...

Und Aktion!

Heute (12.2023) wurden im Zuge einer Recruiting Kampagne verschiedene Reels in unserem Büro gedreht. Es hat großen Spaß gemacht. Auch wenn es für den Ein oder Anderen eine wirkliche Herausforderung war, so präsent vor der Kamera gefilmt zu werden, kann sich das Ergenis bestimmt sehen lassen. Die Erfahrungen waren es auf jeden Fall wert. 

Vielen Dank an Jonas von @assentio.gmbh

Vorraussichtlich startet unsere Kampagne in der KW 03.2024. Wir freuen uns riesig auf das Ergebnis. 

Veröffentlicht wird dies auf unserem eigenen Facebook und Instagram Account.

Weihnachtsfeier 2023

Manchmal sind es genau die ungeplanten Dinge, die einen Tag so einzigartig machen. Eigentlich war eine winterliche Wanderung von der Firma hinauf zum Köppel geplant. Aber wie man unschwer erkennen kann, war das Wetter so gar nicht auf unserer Seite. Nicht nur, dass es Bindfäden regnete, auch der Nebel sorgte für die ein oder andere Verirrung. Also musst spontan Plan B her... Glühwein-Pizza-Picknick in der Firma, dann einfach mit dem PKW hinauf zum Köppel. Dort haben uns die Hüttenwirte kulinarisch sehr verwöhnt. Man kann auf jeden Fall sagen, dass wir den Tag "genossen" haben und dass wir eine wirklich schöne und lustige Zeit miteinander hatten.

Danke an alle für den schönen Tag. Die Köppelhütte ist wirklich ein Besuch wert. Leckeres Essen, einzigartige Atmosphäre, charmante Hüttenwirte, tolle Stimmung...

Unser Firmenausflug: Auf historischen Spuren wandeln

Festung Ehrenbreitstein – ein Bau der Generationen beeindruckt

Unser diesjähriger Firmenausflug führte uns zur Festung Ehrenbreitstein. In einer sehr informativen und ausführlichen Führung erfuhren wir einiges über die preußische Festungsbaukunst. Sehr anschaulich führte uns unser Tourguide Herr Gemmer durch die unterschiedlichen Gebäude, erzählte uns leidenschaftlich von deren Sinn und Zweck und nahm uns gedanklich mit in eine längst vergangene Zeit. Noch sichtlich beeindruckt fuhren wir dann gemeinsam mit der Seilbahn hinunter in die Stadt. Unser Abendessen haben wir gemeinschaftlich im Restaurant Wacht am Rhein genossen. Leckeres Essen, kühle Getränke, schöne Gespräche und ein herrlicher Blick auf den Rhein machten auch diesen Programmpunkt zu einem wunderschönen Moment. Unseren Abend ließen wir dann in einem Bowlingcenter in Koblenz ausklingen. 

Wir gratulieren Kim Dahlem und Katharina Küchler herzlich zu ihrer bestandenen IHK-Prüfung.

Kim, Technische Systemplanerin Versorgungs- und Ausrüstungstechnik, als auch Katharina, Technische Systemplanerin elektronische Systeme konnten auf Grund hervorragender Leistungen bereits nach drei Jahren erfolgreich ihre Ausbildung abschließen.  Wir freuen uns sehr, dass sich beide dazu entschlossen haben auch in der Zukunft unser Team zu bereichern.

Sie gehören ab sofort zu unserem festen Mitarbeiterstamm und ergänzen unser Team durch ihre fachliche Kompetenz und ihre herzliche Art.

Es ist schön zu sehen, dass sich junge Mensch so gut FÜR und MIT uns für eine Klimawelt im Wandel einsetzen. Toll!

WIR SIND Will Engineering

In unserer neuen Rubrik möchten wir uns gerne bei Ihnen vorstellen. WIR SIND Will Engineering.

Als Team managen wir auch die höchsten Erwartungen und Ansprüche in unsere Arbeit. 

Zusammengehörigkeit, eine familiäre Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit untereinander, prägen täglich unser Team und lässt uns unseren Arbeitsalltag mit Freude meistern. 

Ein tägliches gemeinsames Frühstück zum Beispiel gehört zu unserer Alltagsroutine bei Will Engineering. Hier können wir jegliche private oder persönliche Themen ansprechen. Dies stärkt den Leistungserhalt während unserer Arbeit und minimiert Resilienzen.