Bewirb Dich jetzt für eine Ausbildung zum Technischen Systemplaner/in bei Will Engineering!

Mehr Infos unter "Karriere"

Unsere Ansprechpartnerin für Azubis: Susanne

Hallo, ich bin Susanne Will und bei Will Engineering die Ansprechpartnerin für unsere Praktikanten, Auszubildenden und Werksstudenten. Ich helfe bei allem, was mit der Ausbildung und der Arbeit bei Will Engineering zu tun hat, von der Anmeldung zur Berufsschule über die Beschaffung von Arbeitsmaterialien bis hin zu überbetrieblichen Angelegenheiten wie z.B. Organisation von Fortbildungen (WIE komme ich WOHIN…?)

Kurz gesagt, wenn irgendwo der Schuh drückt, bin ich die erste Anlaufstelle.

Wir legen besonderen Wert auf ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien. Bei einem täglichen gemeinsamen Frühstück tauscht man sich aus, mal ganz losgelöst vom Bürogeschehen.

Als Bindeglied zwischen Mitarbeitern, Vorgesetzten und Ausbildern bin ich immer ansprechbar.

Unsere Azubis berichten: Natalie

Hallo Natalie, Du hast im Sommer 2021 Deine Ausbildung zur Technischen Systemplanerin Fachrichtung elektrotechnische Systeme bei Will Engineering abgeschlossen. Warum hast Du Dich ursprünglich für diese Ausbildung entschieden?

Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, weil ich mich in dem Beruf mit vielen abwechslungsreichen Themen befassen kann. Diese reichen von der Erstellung von Installationsplänen und Schaltplänen bis hin zu Beleuchtungsberechnungen und vielem mehr.

Wie ging es bei Dir nach der Ausbildung weiter?

Es war immer klar, dass ich übernommen werde. Jetzt arbeite ich selbständig mit meinen Kollegen zusammen an Projekten. Während und nach der Ausbildung habe ich auch an Schulungen teilgenommen.

Was sind Deine Pläne für die Zukunft?

Ich möchte noch ein aufbauendes Studium auf die Ausbildung absolvieren, um mich fachlich weiterzubilden. Will Engineering hat mir angeboten, mich finanziell dabei zu unterstützen.

Unsere Azubis berichten: Kim

Hallo, ich bin Kim, 18 Jahre alt und Auszubildende zur Technischen Systemplanerin Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik im 2. Ausbildungsjahr.

Bei Will Engineering entwerfe ich mit Hilfe von Computerprogrammen Konzepte und Planungen und sorge so dafür, dass Wasser, Luft, Wärme und Kälte dort ankommen, wo sie im Gebäude benötigt werden.

Dies macht mir großen Spaß. Auf Xing und Facebook zeige ich euch ein Video mit einem 3D-Modell, das ich selber entwickelt habe.

Unsere Azubis berichten: Katharina

Hallo, ich bin Katharina, 20 Jahre alt und Auszubildende zur Technischen Systemplanerin im 2. Ausbildungsjahr.

Bei Will Engineering plane ich die Elektrik für Schulen und Kindergärten. Dadurch habe ich die Möglichkeit, meine eigenen Ideen in die Planung miteinfließen zu lassen. Deshalb habe ich mich für diesen Beruf entschieden.

Auf Facebook / Xing zeige ich euch ein Video der Außenbeleuchtung eines im Bau befindlichen Gebäudes. Diese Art von Ausarbeitung gehört auch zu meiner täglichen Arbeit und macht mir großen Spaß.

Wir sind für Sie da.

WiLL Engineering GmbH
Wagnerstrasse 8
56410 Montabaur

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel.: 0 26 02 - 947 87 0
Fax: 0 26 02 – 947 87 29

© WiLL Engineering GmbH
supported by DH | Consulting